loader image

10 Gründe warum die Kneipentruppe DEINE deutsche Gaming Community ist

Warum sagen wir, dass die Kneipentruppe DEINE deutsche Gaming Community ist?

Warum heißt es in unserer Werbung, dass die Kneipentruppe eine super witzige, absolut charmante, unglaublich liebenswürdige, fantastische Community mit einer Vielzahl unterschiedlicher und interessanter Mitglieder, jeden Alters, jeden Levels und jeder Erfahrung ist?

Habe Ich eigentlich den Herd ausgeschaltet?

Fragen die nach einer Antwort verlangen!
Darum gibt es hier 10 einfache Gründe warum die Kneipentruppe eine geile Community ist…ob du den Herd ausgeschaltet hast können wir dir aber leider nicht sagen.

 

1. KNTR is love!

Ein Spruch den wir im Clan nicht aus reinem Selbstlob pflegen sondern welcher von unseren Mitgliedern geprägt wird. Viele Spieler fühlen sich bei uns einfach wohl und identifizieren sich mit der Kneipentruppe. Darum ist die KNTR einfach Love <3

2. Qualität statt Quantität

Klingt seltsam wenn das eine Community mit beinahe 300 Mitgliedern sagt, oder? Dennoch haben wir mit unserer Rookiezeit (einen Monat) einen effektiven Mechanismus geschaffen um potenzielle Mitglieder kennenzulernen und “ungeeignete” Kandidaten/Kandidatinnen frühzeitig auszusortieren. Zudem wird jeder Rookie am Ende seiner Probezeit in einem Gespräch mit der Bereichsleitung des jeweiligen Games nochmal auf die Probe gestellt.

Unser Leitspruch dabei?
Lieber ein einziges anständiges Mitglied als 10 welche sich mit der Community nicht identifizieren und sowieso nach ein paar Wochen wieder austreten.

3. Die entspannteste deutsche Gaming Community

Die KNTR ist nicht nur auf dem Papier die wahrscheinlich längste Praline der Welt entspannteste deutsche Gaming Community.

Anforderungen an Mitglieder bezüglich der Aktivität bei uns?
Melde dich einfach ab wenn du länger als einen Monat nicht online bist…und das war es auch schon.

Wo andere bestimmte Onlinezeiten unter der Woche oder am Wochenende voraussetzen gehen wir eher nach dem Motto “Komm’ wenn du möchtest oder lass es halt” vor…und das hat sich bewährt, denn trotz der lockeren Regelungen herrscht auf unserem Teamspeak ein reges Treiben.

4. Der nachfolgende Clan ist nicht für Mitglieder unter 18 Jahren geeignet

Die besten Dinge im Leben sind erst ab 18 möglich…
Alleine Auto fahren, hochprozentiges kaufen, einen Kredit bei der Bank aufnehmen und sich für den Rest des Lebens verschulden….

Ok, vielleicht ist das Letzte eher nicht so dufte aber auch die Kneipentruppe öffnet ihre Pforten nur denjenigen die sich in 3 Prüfungen als würdig erweisen Leuten ab 18 Jahren.

Das Ergebnis? Eine Community mit einem Altersdurchschnitt der irgendwo bei Mitte-Ende 20 rumdümpelt und dadurch einfach ein unfassbar angenehmes Klima schafft. Kneipe statt Kindergarten!

5. Starke Partner

Zu einer bärenstarken Community gehören auch anständige Partner wie Gamertransfer, MMOGA, Instant-Gaming und Hetzner. Außerdem haben wir eine Partnerschaft mit der größten deutschsprachigen Facebook-Community zum Thema Steam, der DSG

…und zu guter Letzt sind wir auch noch offiziell sponsored by Teamspeak und somit ideal für die Zukunft aufgestellt!

6. Zusammenhalt auch im echten Leben

Damit man sich nicht nur online unterhält sondern auch mal im echten Leben begegnen kann veranstalten wir jedes Jahr im Sommer unser großes KNTR-Clantreffen.

Das Feedback? Großartig!
Die Teilnehmer? Ein Traum!
Hotel? Trivago!

7. Estimated since 2016

Die Kneipentruppe ist seit 2016 am Start und seitdem beständig gewachsen. Es gab viele Hochs und natürlich auch einige Tiefs aber am Ende muss man festhalten: Der Community geht es fantastisch und bis dato haben wir gemeinsam noch alles überstanden.

Beständigkeit in einer schnelllebigen Zeit findet man eben auch nicht an jeder Ecke…dafür aber in der KNTR.

PS: Mit unserer detaillierten Chronik kannst du die Entwicklung der KNTR ganz einfach nachvollziehen.

8. Ein kompetentes Leitungsteam

Bestimmt hast du schon mal in irgendeiner Werbung irgendeiner Community folgende Worte gelesen:
“Wir bieten euch ein professionelles und erfahrenes Team”.

Meist stellt sich dann allerdings heraus, dass die Leitungspositionen entweder das genaue Gegenteil davon und eher absolut unmotiviert sind oder man hat eine Gruppe motivierter Leute die aber von der restlichen Leitung so im Regen stehen gelassen werden, dass sie bereits nach wenigen Wochen das Handtuch werfen.

Kommt dir das bekannt vor? Alles klar…genau das gibt es bei uns nämlich nicht!

Jeder Gamebereich hat mindestens eine Leitung (meist sogar noch eine Co-Leitung) und mehrere Supporter. Unsere Supporter und Leitungen durchlaufen eine Probezeit und wer sich dauerhaft auf seinen Rechten ausruht der verliert diese eben auch wieder – Leitung hin oder her!

Eine Communityleitung die sich untereinander Posten/Rechte hin- und herschiebt ohne dabei etwas für die Mitglieder zu erreichen gibt es bei uns nicht.

9. Der Name

Kneipentruppe ist doch auch ein abartig guter Name für eine Community, oder?

Wer hat denn bitte Lust auf die nächste deutsche Gaming Community mit “<beliebiges Tier einfügen> eSports” als Name? Richtig! Keiner…

Deswegen ist alleine unser Name schon ein bewusstes Alleinstellungsmerkmal.

10. Die Mischung machts

Alle oben genannten Punkte in einer Community vereint: DAS ist die Kneipentruppe!

Solange man einfach nur Spaß am Zocken und gute Laune mitbringt ist vom Profizocker bis zum Casual bei uns jeder willkommen…oder wie wir einfach sagen:

KNTR IS LOVE!

Bereits von der Kneiptruppe überzeugt?

Dann trete uns noch heute bei!