loader image
Logo
Kneipenchat 
Nur eingeloggte Nutzer dürfen den Chat betreten

"TACTICAL NUKE INCOMING!"

Endlich wieder ein gutes Call of Duty?

Mit Call of Duty: Modern Warfare (2019) versucht sich Activision nun daran das Feeling der alten Modern Warfare-Serie wieder einzufangen.
Dabei orientiert sich der Titel stiltechnisch klar an der Modern Warfare-Trilogie um Captain Price und seine alten Soldatentruppe und bringt teilweise Charaktere zurück um dann an anderer Stelle seine eigene Geschichte zu erzählen.

Der Name “Modern Warfare” weckt bei Fans hohe Erwartungen – War es doch Call of Duty 4 (Modern Warfare) welches damals die Tristess an Shootern im zweiten Weltkrieg durchbrach und einfach vieles richtig machte.
Nicht umsonst ist das alte Modern Warfare bei Fans bis heute sehr beliebt und hat sogar bereits ein eigenes Remaster spendiert bekommen.

Modern Warfare (2019) will aber nun mehr sein als ein simples Remaster. Es versucht sich daran das Feeling des alten MW’s in das Jahr 2019 zu verfrachten. Es ist ein wenig düsterer, mehr auf Realismus getrimmt und will grade im Lichte des fast schon “gescheiterten” Battlefield V’s auch klar eine neue Gruppe Fans von sich überzeugen…

…und die meisten Spieler waren sich nach der Beta einig: Das könnte durchaus funktionieren!
Auch eingefleischte Battlefield-Fans die den mehr auf Arcade und schnelle Action getrimmten CoD’s bis dato eher wenig abgewinnen konnten wagen nun den Blick über den Zaun und was Sie sehen weiss durchaus zu gefallen.

Die Action ist zwar schnell aber nie zu anspruchslos, CoD wagt einen noch deutlicheren Akzent in Richtung eines Competitive-Shooters mit dem neuen Modus “Cyber-Angriff” und will, zumindest laut Aussage der Entwickler, das Pay2Win Fiasko von Blackops 4 hinter sich lassen. Das klingt alles nach einem wirklich guten Ansatz für eine Neuinterpretation von Modern Warfare im Jahre 2019.

Auf der anderen Seite wäre es nicht das Erste mal das Activision das Eine sagt um dann wieder etwas anderes zu machen und auch die Konstanten Langzeitmotivation sowie die Antwort auf die große Frage wie denn nun genau die Microtransactions aussehen sollen sind noch Unbekannt.

Ob es Modern Warfare (2019) am Ende wirklich gelingen wird an die alten Erfolge der Reihe anzuknüpfen steht daher noch in den Sternen…

…und trotzdem ist die Stimmung in der Community gut genug um das Abenteuer Call of Duty wieder anzugehen. Vielleicht stellt es sich ja am Ende als DAS Call of Duty heraus welches der Reihe wieder zu altem Glanz verhilft. Nicht nur finanziell sondern eben auch in der Gunst der Spieler…

Genre: Ego-Shooter
Spaßfaktor: (?/10) Noch keine Wertung
Leitung: Derzeit noch unbesetzt
Kontakt: [email protected]uppe.de

Lust auf Call of Duty: MW bekommen?

Sämtliche Bilder © Activision Publishing, Inc. – Keine Urheberrechtsverstöße beabsichtigt

KNTR - Twitch Streamer