loader image
Logo
Kneipenchat 
Nur eingeloggte Nutzer dürfen den Chat betreten
Post thumbnail

Heyho liebe Kneipengänger!

 

Heute geht es mal wieder ein wenig um das Thema Geld.
Allerdings etwas anders als das mancher wohl vermutet.

Wir stellen die Weiterentwicklung von Website und Forum ein wenig um.
In der (jüngeren) Vergangenheit war es häufig so, dass eine Funktion gewünscht wurde oder wir Ideen für Erweiterungen hatten und diese auch umsetzbar waren (so weit so gut).

WordPress als Basis für unsere Website und das Forum bieten uns hierfür viele gute Möglichkeiten die Systeme mit Plugins (also Erweiterungen) an den Stellen an denen ihr es euch wünscht und wir es für nötig halten zu erweitern.

 

Allerdings sind diese Plugins natürlich nicht immer kostenlos und Ich rede hier jetzt nicht darüber, dass uns 5-10€ für ein Plugin zu viel wären, aber:

DIE MASSE MACHTS!

Zusätzlich hierzu gibt es einfach Plugins die etwas teurer als 5-10€ sind und im schlimmsten Fall nehmen wir (oder eben Ich) Geld für etwas in die Hand, konfigurieren es und am Ende wird es nicht genutzt.

 

Um da die Kosten einfach zu reduzieren und euch als Mitglieder auch in den Entscheidungsprozess mehr einzubeziehen gibt es nun eine sehr ausführliche Kategorie im Forum zu diesen Themen.

Künftig wird es so sein, dass wir für jeden Wunsch der von euch oder eine Idee die von uns kommt erstmal eine Abstimmung im Forum machen werden, wer dieses Feature denn überhaupt nutzen würde.

Finden sich hier genügend Mitglieder, die Interesse haben, schieben wir die Erweiterung in den Finanzierungsstatus.
Hier sammeln wir Geld um das Plugin erwerben zu können. Wer möchte der spendet und wer nicht lässt es bleiben.

Es kann durchaus auch sein, dass wir bei regem Interesse Plugins komplett selbst finanzieren, habt aber bitte Verständnis dafür, dass wenn nur 5 Leute ein Feature haben wollen wir nicht andauernd Geld dafür ausgeben können (und wollen).

 

Wurde das Plugin erfolgreich finanziert (oder wir haben den restlichen Betrag aus der Clankasse entnommen) wandert es in den Status “In Umsetzung”.

Nach erfolgreicher Umsetzung gibt es einen neuen “Changelog”-Eintrag in der Forenkategorie und das Feature kann genutzt werden.

 

Wir hoffen, dass wir euch durch diese neue Vorgehensweise noch mehr in den Entscheidungsprozess einbeziehen können und wir die Website zusätzlich nicht mit unnötigen Features überladen 😉

Was haltet Ihr davon? Haut uns euer Feedback sehr gerne in die Kommentare!

 

Eure Clanleitung

 
Du musst eingeloggt sein um diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markieren zu können.

Bildquellen:

KNTR - Twitch Streamer