loader image

Neuer Partner – Deutsche Steam Gemeinschaft

GEPOSTET VON LKNickname 24. März 2018

Ich bin sehr stolz euch verkünden zu dürfen, dass wir ab sofort einen neuen Partner haben.

Die Deutsche Steam Gemeinschaft oder kurz DSG arbeitet ab sofort mit uns zusammen!

Mit knapp 2000 Mitgliedern zählt die DSG zu den größten Steam bezogenen Facebook-Gruppen im deutschsprachigen Raum.

 

Der Admin der Gruppe (Jens) beschreibt die DSG wie folgt:

„Die Deutsche Steam Gemeinschaft wurde Anfang 2015 gegründet, mit dem Ziel Gamer auch in Facebook zu vernetzen. Inzwischen sind bald 2000 Mitglieder in der Gruppe Bei uns herrscht ein freundliches Klima, neue Mitglieder können sich vorstellen und alles rund um Steam und Games wird bei uns diskutiert. Gelegentlich werden auch von Mitgliedern selbst Giveaway organisiert und in der Gruppe verlost. Einen Discord und einen TS-Server haben wir von unserem Partner gestellt bekommen, da wir keine kommerzielle Gruppe sind.“

 

Was bedeutet diese Partnerschaft für uns?

Die DSG ist keine Gaming-Community im eigentlichen Sinne (wie Ihr das ggf. von uns kennt), sondern stellt den Austausch untereinander und die gemeinsame Diskussion in den Vordergrund.
Sobald es ans gemeinsame Zocken geht stellt die DSG natürlich die Möglichkeit der Suche nach Mitspielern zur Verfügung aber Sie organisieren sich dabei selbst nicht als Clan oder organisieren in diese Richtung eine „Gaming-Community“ in der Form in der wir das als Kneipentruppe tun.

Und genau da kommen wir ins Spiel!

Zukünftig soll die Kneipentruppe für die DSG genau diesen Part übernehmen und, zumindest dort wo es sich anbietet, suchenden Spielern eine Plattform und eine Community bieten in der diese Games aktiv gezockt werden.

Wir hoffen jedenfalls auf eine coole Zusammenarbeit in der nächsten Zeit und einen reichhaltigen Austausch untereinander.

 

Die Facebook Gruppe der DSG erreicht ihr unter diesem Link: https://www.facebook.com/groups/1414278048880437/