loader image

Heyho liebe Kneipengänger,

 

die Website erstrahlt ab heute in einem neuen Gewand!

Wir haben lange hin und her überlegt und sind zu dem Schluss gekommen, dass die Website einen neuen Anstrich braucht.

Die größten Kritikpunkte an der alten Website waren (laut euch) die folgenden:

  1. Schlechte Performance/Geschwindigkeit
  2. Keine Optimierung für Mobile Endgeräte
  3. Ab und an Darstellungsfehler

 

Diese 3 Punkte waren mit dem alten Design einfach nicht oder nur sehr schwer zu verbessern weswegen wir uns entschieden haben die Website nochmal vom Look & Feel komplett neu zu gestalten.

 

Aber nicht nur das!

 

Auch unter der Haube hat sich einiges getan um die Interaktion und Geschwindigkeit auf der Website deutlich zu verbessern und auch die Optimierung für mobile Endgeräte (Smartphones) sollte nun auf einem ganz anderen Level sein.

 

In Folge dessen kehren die Kommentare wieder vollends auf die Website zurück!

 

Wir hatten die Kommentare ja vor einer Weile als kleine “Testphase” vollkommen auf das Forum verlegt um die Interaktion etwas anzukurbeln.

Mit der neuen Website können wir aber die Nutzung selbiger nun mit gutem Gewissen empfehlen und verlagern die Kommentarsektion für Beiträge wieder zurück dahin wo Sie auch hingehört: Direkt hier auf die Website!

Aber keine Sorge!

Selbstverständlich werden die Beiträge auch weiterhin im Forum geteilt 😉

 

Muss Ich etwas beachten?

 

Jawoll, eine Sache gibt es da tatsächlich.

Da wir das komplette Backend für die Community hier auf der Website (Profil u.ä.) komplett ausgetauscht haben müsst ihr euer Profilbild einmalig neu setzen.

Ansonsten hat sich nichts verändert.

Kontodaten wie euer Passwort, Nutzername oder z.B. eure E-Mail sind gleichgeblieben.

 

Ich habe einen Fehler gefunden, was mache Ich am besten?

 

Bitte habt Verständnis dafür, dass grade in den ersten Tagen (trotz umfangreicher Tests) einfach noch hier und da kleinere Probleme auftreten könnten.

Sollte das der Fall sein, dann hinterlasst uns gerne einen Fehlerbericht (am besten mit Screenshot) im Forum: https://forum.kneipentruppe.de/c/feedback/bugtracker

 

Ansonsten stehen wir euch natürlich unter [email protected] oder persönlich auf dem Teamspeak zur Verfügung 🙂

 

Eure Clanleitung