loader image
Beitragsbild

Overwatch – Belohnungen auf dem PTR?

GEPOSTET VON LKNickname 18. Januar 2017

Wie aus einem Entwickler-Update mit dem zuständigen Game Director Jeff Kaplan hervorgeht, denkt Blizzard derzeit wohl über mögliche Belohnungen auf dem PTR-Server (offizieller Testserver) nach.
Auf dem PTR-Server können neue Inhalte und Features für Overwatch ausgiebig von den Spielern getestet werden, bevor sie in den Live-Betrieb gehen. Durch die möglichen Belohnungen könnte Blizzard versuchen neue Spieler auf den PTR-Server von Overwatch zu „locken“.

Momentan ist von zusätzlichen Lootboxen und Erfahrungspunkten die Rede, allerdings würde ein solches Vorgehen wertvolle Entwicklungsressourcen in Anspruch nehmen. Auch wenn es bisher noch keine konkrete Bestätigung gibt, so sind Belohnungen für PTR-Spieler in der Zukunft laut Blizzard nicht ausgeschlossen:

Für uns sind solche Anreize für den PTR etwas, das wir uns genau anschauen. Es ist also noch nicht vom Tisch. Diese Ideen sind zwar cool, würden aber auch einiges an Entwicklungszeit in Anspruch nehmen, um sie einzubauen.

Man darf also gespannt sein, was PTR-Spieler in Zukunft erwartet 😉

Bildquellen:

  • ScreenShot_17-02-02_12-28-38-000: Bildrechte beim Autor