loader image
Beitragsbild

Overwatch – Entwickler bestätigen 2. Staffel der animierten Kurzfilme

GEPOSTET VON LKNickname 22. Mai 2017

Jeff Kaplan hat bekannt gegeben, dass es in Zukunft neue animierte Kurzfilme, auch Animated Shorts genannt, geben wird. Die »zweite Staffel« dieser Kurzfilme soll schon in Arbeit sein. Allerdings wurde bis jetzt noch kein genauer Veröffentlichungstermin bekannt gegeben.

Obwohl es sich nur um einen Multiplayer-Shooter handelt, gab Blizzard schon früh bekannt, dass es für Overwatch eine reichhaltige Hintergrundgeschichte geben wird.

Nachdem die Veröffentlichung des letzten Kurzfilmes schon einige Monate zurück liegt, sind nun endlich mehr auf dem Weg. Auf einer Pressekonferenz in New York erklärte Kaplan: »Wir arbeiten aktuell daran, neue zu erstellen. Die Filme sind am spaßigsten in der Herstellung. Jedoch sind sie recht aufwendig zu produzieren.«

Anscheinend wird dabei in Staffeln gedacht: »Unsere erste Staffel startete mit dem Winston-Video ‚Recall‘ und endete mit ‚The Last Bastion‘, das auf der Gamescom 2016 gezeigt wurde.«, so Kaplan. Allerdings verriet er nicht, ob der Kurzfilm über Sombra zur Blizzcon 2016 schon zu den neuen Videos gehört oder ein komplett eigenständiges Projekt ist.

Die Produktion der neuen Filme soll jedoch gute Fortschritte machen. In der zweiten Staffel dürften wohl einige Charaktere auftauchen, die bisher eher weniger zu sehen waren.

Ein Release-Zeitraum für die neuen Kurzfilme wurde allerdings nicht genannt.

Was haltet ihr von den Overwatch-Kurzfilmen? Freut ihr euch auf Nachschub? Lasst es uns in der Kommentarbox wissen 🙂

Bildquelle: IGN

Bildquellen:

  • overwatchheroanimatedshort-1464014413548: IGN