loader image
Beitragsbild

Overwatch – Patch 1.12/2.14: Reise zur Mondkolonie Horizon

GEPOSTET VON LKNickname 15. Juni 2017

Wie schon vor einiger Zeit angekündigt, wird Overwatch bald um eine Karte reicher. Schon in wenigen Tagen können wir die Mondkolonie Horizon auf dem offiziellen Server erkunden.

Nach dem 1. Jubiläumsevent von Overwatch direkt das Doppelte-XP-Wochenende folgte, haut Blizzard gleich den nächsten Patch raus um die Community bei Laune zu halten.

Jetzt wurde bekannt gegeben, dass das Update 1.12/2.14 am Dienstag den 20. Juni 2017 auf PC, PlayStation 4 und Xbox One kommt. Allerdings könnte es bei uns ein paar Stunden später werden.

Hauptbestandteil des neuen Patches ist die Karte Mondkolonie Horizon.

Nochmals eine kurze Erklärung zur benannten Karte:
– verlassene Forschungsstation der Menschen
– dort wurden genetisch veränderte Gorillas gezüchtet und trainiert
– Winston stammt von diesem Ort
– im Kurzfilm „Rückruf“ zu sehen
– parallelen (Karte und Kurzfilm) Winston’s Kinderzimmer

Wir bekommen eine neue „Assault“-Karte, also müssen zwei Kontrollpunkte eingenommen bzw. verteidigt werden. Was unterscheidet die Map von den bisherigen „Assault“-Karten? Es gibt einige mechanische Besonderheiten, wie zum Beispiel Türen die sich nur kurzzeitig beim passieren öffnen, ansonsten verdecken sie die Sicht. Außerdem gibt es eine „Low Gravity“- Zone, schließlich befinden wir uns dann auf dem Mond.

Release des Patches am 20. Juni

Auf der Mondkolonie Horizon ist einiges schief gelaufen, die Einzelheiten dazu liefert die neue Karte. Die Menschen der Basis wurden getötet, als es eines Tages einen Aufstand der Gorillas gab. Bisher ist noch unbekannt, was danach aus den Gorillas geworden ist. Nur Winston, den wir alle kennen sollten, schnappte sich eine Kapsel zur Erde.

 

Bildquellen:

  • Unbenannt: Bildrechte beim Autor