loader image

Die Geschichte der Kneipentruppe

2016
Januar 4

Gründung

Gründung
Dieser kalte Wintertag sollte als Gründungstag der Kneipentruppe in die Geschichte eingehen.
Januar 9

Roger, Roger

Roger, Roger
Die Kneipentruppe ist offiziell auf Teamspeak unterwegs!
Januar 20

YouTube

YouTube
Seit dem 20.01.2016 sorgen wir für qualitativ hochwertigen und seriösen Content auf Youtube…oder so.
Februar 17

Das erste Logo

Das erste Logo
Das erste Logo der Kneipentruppe. Nostalgie-Faktor over 9000!
Februar 17

Twitch

Twitch
Kwalitätskontent (alles mit “K”, ganz wichtig) nun auch auf Twitch.
März 23

Facebook

Facebook
Auch eine Facebook-Präsenz ist wichtig. Ab sofort haben wir eine!
Mai 24

Die Kneipe & Overwatch

Die Kneipe & Overwatch
Als erstes Spiel neben Rainbow Six: Siege kommt Overwatch mit seinem Release am 24.05.2016 als erstes zusätzliches Maingame dazu. Die Kneipe ist nun Multigaming! Bildquellen: junkrat-screenshot-001: Activision Blizzard
Juni 6

Endlich mal ein anständiges Logo

Endlich mal ein anständiges Logo
Auch wenn unser altes Logo den Nostalgie-Bonus hatte – Es wurde mal Zeit für ein Neues…
September 6

MMOGA-Partnerschaft

MMOGA-Partnerschaft
MMOGA betrat die Kneipe und wurde unser Exklusivpartner in Sachen Twitch-Streams.
September 24

Der eigene Server

Der eigene Server
Seit diesem Tag besitzt die Kneipentruppe ein eigenes Serversystem für Teamspeak, Website und vieles mehr.
Dezember 19

Website

Website
Was lange wärt wird endlich gut! Die Kneipentruppe hat absofort ihre eigene Website.
2017
Februar 6

Ein neues Logo

Ein neues Logo
Ursprünglich als “Platzhalter” gedacht hat unser vorheriges Logo fast ein Jahr lang tapfer durchgehalten. Doch nun wird es Zeit für das Logo 2.0!
Juli 17

100 Mitglieder!

100 Mitglieder!
Seit dem 17.07.2017 ist die Kneipe dreistellig!
August 27

Instant-Gaming Partnerschaft

Instant-Gaming Partnerschaft
Instant-Gaming zieht nach und versorgt die Kneipe seitdem mit günstigen Game-Keys.
September 22

Die Kneipe & WoW

Die Kneipe & WoW
Lange überfällig, endlich angegangen. Die Kneipentruppe vertritt nun 3 Games und ist in der World of Warcraft anzutreffen.
2018
März 8

Das Forum

Das Forum
Seit März 2018 haben wir ein anständiges und modernes Forum…und es ist glorreich!
März 24

Partnerschaft mit der DSG

Partnerschaft mit der DSG
Ab sofort haben wir eine Partnerschaft mit der deutschsprachigen Steam-Community DSG (Deutsche Steam Gemeinschaft). Auf gute Zusammenarbeit!
April 20

1. Clantreffen

1. Clantreffen
Vom 20.04.2018 bis zum 22.04.2018 findet das erste Clantreffen der Kneipentruppe statt! Dem Alkoholpegel nach zu urteilen ein voller Erfolg.
Juli 2

Die Kneipe & LoL

© Riot Games
Nach Overwatch kam League. Die Kneipentruppe vertritt nun 4 Games und treibt sich in Summoner’s Rift herum.
August 21

Instagram

Instagram
Man muss mit der Zeit gehen. Hipstergram hat nun auch diese gewisse Portion Kneipe.
Dezember 21

Die Kneipe & Warships

Die Kneipe & Warships
Die Kneipe sticht in See und vertritt nun 5 Games. Neu dabei: World of Warships!
2019
Januar 7

200 Mitglieder!

200 Mitglieder!
Die Kneipe knackt die nächste Marke: Ganze 200 Mitglieder sind Teil der Kneipentruppe – Das beste daran? Dank regelmäßiger Aufräumaktionen sind die sogar (fast) alle aktiv!
März 1

Neues Logo 2019 Edition

Neues Logo 2019 Edition
Wenn man schon denkt, dass es besser nicht mehr geht, dann kommt unser neues und modernes Logo um die Ecke. “10/10 Breathtaking” ~IGN.
März 7

Die Kneipe & Apex

Die Kneipe & Apex
Mozambique here! Kurz nach dem Release von Apex Legends stürzt sich die Kneipe auf King’s Canyon. Nun sind ganze 6 Games in der Kneipe vertreten.
Mai 17

2. Clantreffen

2. Clantreffen
Nach dem großen Erfolg des ersten Treffens folgt etwas mehr als ein Jahr später folgerichtig das zweite. Vom 17.05.2019 bis zum 19.05.2019 machen über 40 KNTR’ler unsere Eventlocation unsicher!
Juni 8

Sponsored by Teamspeak

Sponsored by Teamspeak
Seit diesem Tag sind wir offiziell “Sponsored by Teamspeak” – yay!
Oktober 25

Die Kneipe & CoD

Die Kneipe & CoD
Vorher ein kühles Verhältnis aber mit der Neuinterpretation endlich bei uns angekommen. CoD macht die 7 Games voll und ist nun Teil der Kneipe.
2020
Mai 8

3. Clantreffen … ach halt da war ja was…

3. Clantreffen … ach halt da war ja was…
Corona wirft die Planung für Clantreffen Nummer 3 um weswegen 2020 kein Treffen stattfinden kann. Aber wie sagte der Wendler noch? EGAL!
Juni 2

Die Kneipe & Valorant

Die Kneipe & Valorant
In der Beta getestet, für gut befunden, aufgenommen. So schnell kann’s gehen. Valorant ist als 8tes Game im Bunde an Bord der Kneipe.
Juli 23

Kneipentruppe 2.0

Kneipentruppe 2.0
Teamspeak zeigte uns den Stinkefinger, wir wechselten auf Discord! Der Voice-Chat mag ein anderer sein aber die Community bleibt die gleiche <3