Logo
MENUMENU
Kneipenchat 
Nur eingeloggte Nutzer dürfen den Chat betreten

"It's Hiiiiiiiigh Noo*Argh*"

Blizzards Einstieg ins Shooter-Genre

…und was für einer das ist!

Mit Overwatch versuchte sich Blizzard erstmals an einem Multiplayer-Shooter und ihr erster Versuch sollte gleich zum Erfolg werden! Schon in der Beta haben viele Mitglieder der Kneipentruppe fleissig Overwatch gespielt und den Team-Shooter schnell ins Herz geschlossen. Hinter der quitschbunten Blizzardtypischen Comic-Fassade verbirgt sich nämlich ein extrem taktisches Spiel, dass zwingend Teamplay und Absprachen erfordert, denn die unterschiedlichen Fähigkeiten der “Helden” wollen geschickt eingesetzt werden…

Und was genau ist jetzt diese “Faszination Overwatch”?
Ganz einfach: Das Spiel macht einfach nur Spaß! Der Einstieg in Overwatch ist schnell geglückt, die Lernkurve recht steil und das Gameplay auch nach 100 Stunden immernoch erfrischend genug um das Spiel erneut anzuwerfen und ein paar Runden zu drehen.

Gleichzeitig ist grade das aber auch die größte Schwäche. Es ist eben Blizzard und Blizzard-Spiele muss man mögen…das gleiche gilt auch für Overwatch. Wer sich bis jetzt nicht mit dem Blizzardtypischen-Gameplay anfreunden konnte das schnell zugänglich aber schwer zu meistern ist, der wird mit Overwatch auch nur sehr wenig Freude haben

Overwatch will nämlich zuerst gemeistert werden bevor sich die anfängliche Motivation in Langzeitspielspaß verwandelt. Am besten geht das natürlich in einem festen Team (egal ob Ranked oder Quickplay) und mit zumindest einer Person die schon ein bisschen mehr Ahnung vom Spiel hat. Learning by Doing lautet die Devise!

Wer diese Hürde aber meistert und es schafft zumindest passable Gameplays mit den Helden hinzulegen, den zieht Overwatch in seinen Bann und lässt ihn so schnell auch nicht wieder los! Overwatch sichert sich also verdient einen Platz unter unseren Main-Games und damit auch auf dieser Website.

Genre: (Team/MOBA-) Shooter
Spaßfaktor: (9/10) Sehr Hoch
Leitung: doNothin/Hoschi
Kontakt: overwatch@kneipentruppe.de

Lust auf Overwatch bekommen?

Sämtliche Bilder © Blizzard Entertainment, Inc. – Keine Urheberrechtsverstöße beabsichtigt

Bildquellen: