preloder
Logo
MENUMENU
Kneipenchat 
Nur eingeloggte Nutzer dürfen den Chat betreten

"Wallhax-Wire deployed!"

Das Spiel mit dem alles begann…

Rainbow Six: Siege…von Anfang an dabei!

Wir schreiben das Jahr 2016, genauer gesagt ist es der 4 Januar. Noch ahnt niemand, dass an diesem Tag einer der großartigstens Clans der deutschen Gaminglandschaft geboren werden soll…und das alles nur dank Rainbow Six: Siege, genügend Energy-Drinks, Langeweile und einigen weiteren, nicht unbedingt jugendfreien Ereignissen auf die der Autor an dieser Stelle besser nicht eingeht, weil sonst wieder die BPJM vor der Tür steht…und nein, der Autor möchte nicht darüber reden, warum sie “wieder” vor der Tür steht…

Aber Spaß beiseite. Rainbow Six: Siege gab’ an diesem kalten Wintertag den Anstoss die Kneipentruppe zu gründen, aber warum grade dieses Spiel?
Siege ist taktisch, Siege braucht Teamplay, Siege braucht kompetente Mitspieler und Siege braucht Absprache…kurzum: Für Rainbow Six: Siege sollte man am besten entweder einen entsprechend großen Freundeskreis mit “Rainbow Six”-Spielern haben (den der Autor nunmal damals nicht hatte *schluchz*) oder man sollte einem entsprechenden Clan beitreten.

Rainbow Six: Siege gehört wohl zu den besten Taktik-Shootern der letzten Jahre (gut, zugegebenermaßen lag die Messlatte auch nicht besonders hoch) und bietet eine einzigartige Mischung aus schneller Action und langsamen/taktischen Vorgehen. Dieser Mix macht das Spiel in vielen Situationen einfach unfassbar Spannend!

Doch natürlich kommt auch Rainbow Six: Siege nicht ohne ein paar Schwächen. So sind einige Operator teilweise sehr stark (wer ist bitte auf die Idee mit dem Headshot-Schutz für Blackbeard gekommen?) und andere werden wiederum kaum bis garnicht gespielt (Tachanka-Main, anyone?). Ausserdem ist der Netcode durch eine viel zu tolerante Lagcompensation ziemlich träge und man muss sich anfangs erst daran gewöhnen, dass man mit einem Kopfschuss ins virtuelle Gras beisst (Kugelsichere Helme sind auch nichtmehr das was sie mal waren)…

Aber dennoch: Rainbow Six: Siege ist einfach ein großartiges Spiel mit, größtenteils, tollen Maps, einer reichen Auswahl an Operatoren, einem Haufen Anpassungsmöglichkeiten, dem fairsten DLC-System was man zurzeit auf dem Markt findet und bietet noch viel mehr Features als das man sie hier alle Aufzählen könnte…
Und genau deswegen ist Rainbow Six: Siege das Spiel mit dem alles begann und wird auch seit Beginn fleissig und regelmäßig gespielt 😉

Genre: Taktik/Ego-Shooter
Spaßfaktor: (9/10) Sehr Hoch
Leitung: Fossi
Kontakt: [email protected]

Lust auf Rainbow Six: Siege bekommen?

Sämtliche Bilder © Ubisoft Entertainment S.A. – Keine Urheberrechtsverstöße beabsichtigt

KNTR - Twitch Streamer