preloder
Logo
MENUMENU
Kneipenchat 
Nur eingeloggte Nutzer dürfen den Chat betreten
© Riot Games

"Fix EUW!"

Ein Spiel voller Emotionen…© Riot Games

und nicht umsonst das beliebteste MOBA der Welt!

LoL wurde in der Kneipentruppe schon sehr früh, aber zugegeben eher seltener, gespielt. Trotz der Tatsache, dass MOBA’s generell ja sehr beliebt sind, lag der Fokus der Kneipe lange nicht auf diesem Genre. Doch im Laufe der Zeit sind einige Mitbeschwörer dazugekommen, sodass man sich durchaus über den Weg läuft, wenn man in der Kluft unterwegs ist. Einmal gefunden setzt man sich an der Theke zusammen, bestellt sich ein Bier, tauscht die neusten Spieletaktiken und Tipps aus, genießt ein paar Runden, beschwert sich über Teemo, den Riot-Support, unfähige Jungler…ähm…zurück zum Thema.

Wie passt LoL also in die Kneipentruppe fragt ihr euch ?

Nunja, die Kneipentruppe hat sich bekanntlich dem gemütlichen Feierabend-Gaming verschrieben und jeder hat wohl Leute in seinem Freundeskreis die LoL oder Dota 2 spielen (und spätestens jetzt sind wieder irgendwelche Fanboys getriggered, weil wir LoL und Dota 2 in einem Atemzug genannt haben, hehe).

Wenn man in solchen Spielen schoneimal Solo unterwegs war, dann kennt man sicher die folgende Situation: ihr joined gemütlich einer Ranked Queue nach Feierabend, habt euch 6 Flaschen Mountain Dew und 3 Tüten Doritos gekauft, bereit um eure Gegner zu 720° noscopen, aber meistens endet es damit, dass ihr alleine gegen 9 andere Spieler steht, die nichts Besseres zu tun haben als sich in fremden Zungen zu beleidigen…in so einer Situation denkt man sich dann oft genug einfach “Nope…”

© Riot Games Wer es allerdings schafft in eine anständige Runde zu kommen (und das kommt dann doch öfters mal vor), der wird schnell merken, dass LoL jedem der es ernsthaft versucht ein intensives und spannendes Spielerlebnis bieten kann…und auch wenn man sich oft genug über sie beschwert – Die Community ist groß und vielfältig, da bleiben Meinungsverschiedenheiten nunmal nicht aus. Wenn man dann noch gemeinsam mit Freunden in die Schlacht zieht und sich langsam aufeinander eingespielt hat, dann geht der Spaß erst richtig los…

Abschließend kann man nur sagen: LoL sollte man schonmal versucht haben (wenn man denn irgendwas mit MOBA’s anfangen kann), denn wer sich wirklich auf das Gesamterlebnis einlässt, den lässt es so schnell nicht wieder los. In diesem Sinne: “pls report our jungle after this thread”

Genre: MOBA
Spaßfaktor: (8/10) Hoch
Leitung: TimeX
Kontakt: [email protected]

Lust auf League of Legends bekommen?

Sämtliche Bilder © Riot Games – Keine Urheberrechtsverstöße beabsichtigt

KNTR - Twitch Streamer