loader image
Logo
Kneipenchat 
Nur eingeloggte Nutzer dürfen den Chat betreten
Post thumbnail

Servus Loide!

Heute gibt es mal ein kleines Update zu unserem Twitch-Kanal inklusive ein bis zwei persönlichen Anmerkungen von mir (LKNickname).

Der Twitch-Kanal der Kneipentruppe besteht jetzt seit circa 3 Jahren – Also fast so lange wie die KNTR selbst.
In dieser Zeit war Ich der Einzige der auf dem Twitch-Kanal gestreamt hat und das mal mehr und mal weniger (eher weniger) aktiv.

Die Gründe dafür sind vielfältig aber das soll hier auch garnicht Thema sein. Fest steht, dass sich am Twitch-Kanal etwas ändern soll um der inaktivität dort entgegenzuwirken.

Twitch greift uns da ein wenig unter die Arme weil es mittlerweile ein System gibt um anderen Accounts das Streamen auf dem eigenen Account zu erlauben ohne dabei zwangsweise den eigenen Streamschlüssel in der Weltgeschichte verteilen zu müssen.

Daher wird der Kneipentruppe-Kanal auf Twitch in eine Art “Gemeinschaftskanal” (wie es eigentlich auch schon länger geplant war) umgewandelt.

Effektiv bedeutet das, dass wir den Kanal in etwa so betrieben werden wie das die großen “Marken-Kanäle” von Nvidia, Battlefield und Co. machen.
Es werden also unterschiedliche Leute mal zu besonderen Anlässen auf dem Kanal streamen.

Geplant ist die Übertragung von Turnieren (im R6-Bereich steht da demnächst was an) oder besondere Aktionen wie z.B. unser jährlicher Weihnachtsstream.
Das alles findet weiterhin auf dem KNTR-Kanal statt nur bin halt nicht zwangsweise Ich derjenige der den ganzen Kram überträgt sondern es gesellen sich ein paar neue Gesichter hinzu.

Streams zu bestimmten Spielen werde Ich auch weiterhin ab und an mal machen (derzeit plane Ich jeden Freitag eine gemütliche Gamingsession mit ein paar Leuten die wir dann regelmäßig streamen) aber die parallele Nutzung des KNTR-Kanals als eine Art “Privat-Account” für mich selbst wird es nicht mehr geben – Ich denke das ist im Sinne der Gemeinschaft um den Kanal halt auch als Clankanal wirklich effektiv zu nutzen. Als der Kanal erstellt wurde waren wir eben nur 10-15 Mitglieder, da war das noch etwas anderes 😉

Wer zu den 2% gehört denen meine Streams von (unteranderem) Formel 1, Battlefield, früher Rainbow und ab und an mal älteren Spielen wie Rayman oder das 24 Stunden Ding Zelda gefallen haben der kann mir auf meinem eigenen Account sehr gerne folgen: https://www.twitch.tv/lknickname

Erwartet auf dem Account halt nicht regelmässig was 😀

Soweit war es das eigentlich schon zum Thema Twitch.
Lasst uns bei Fragen oder Feedback gerne einen Kommentar da und bleibt weiterhin so aktiv auf dem KNTR-Kanal 🙂

Liebe Grüße,
LKNickname und die Kneipentruppe Clanleitung

Du musst eingeloggt sein um diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markieren zu können.

Kommentare

  • Bedeutet das nur zu ganz ausgewählten Events mal andere was machen dürfen und nicht das man sich auch mal spontan einfach für ein Zeitfenster eintragen kann?!?

    • Spontan einfach streamen sowieso nicht – Sonst käme man sich ja unweigerlich in die Quere.
      Ziel ist es langfristig einen kleinen “Sendeplan” aufzubauen wo dann immer mal wieder irgendwer was streamt.

      Das ist aber für den Anfang erstmal nicht das Ziel weil wir (neben Twitch) noch viele andere Baustellen auf unserer Liste haben – Da war doch auch mal was mit eSport? 😉

      Wir haben aber ja eine Gruppe mit all unseren Twitch-Streamern und sobald wir da aktiv rangehen binden wir die natürlich auch alle mit in die Gestaltung des Kanals ein 🙂

Kommentar verfassen

KNTR - Twitch Streamer