loader image
Logo
Kneipenchat 
Nur eingeloggte Nutzer dürfen den Chat betreten
Post thumbnail

Hallo zusammen!

Heute haben wir eine tolle Neuigkeit für euch…

Mit dem heutigen Tage ist die Teamspeak Systems GmbH (also das Unternehmen hinter Teamspeak) offizieller Sponsor für den Teamspeak-Server der Kneipentruppe!

Teamspeak stellt uns eine 256 Slot Sponsorship-Lizenz zur Verfügung die unsere alte Non-Profit Lizenz in den nächsten Tagen ablösen wird.

Vorteil dieser Lösung ist (neben dem wohlig warmen Gefühl einen Sponsor zu haben natürlich), dass wir mit einer topaktuellen Lizenz besser für die Zukunft aufgestellt sind und auch endlich wieder das Projekt “KNTR-Shop” angehen können!

Wer sich also seit dem Clantreffen fragt wann er endlich diesen leckeren KNTR Energy-Drink nachbestellen kann: Das geht dann bald 😉

Die wichtigsten Fragen haben wir euch unten einmal beantwortet.
Solltet ihr dennoch noch Fragen zu einem bestimmten Thema haben dann schreibt uns gerne auf dem Teamspeak an oder lasst einen Kommentar da 🙂

Warum haben wir statt 512 Slots (mit der alten Lizenz) nurnoch 256 Slots?

Die alte NP-Lizenz (Non-Profit) war eine Art “Pauschal-Lizenz” die keine Unterstufen hatte.
Man konnte also entweder keine Lizenz bekommen oder eben eine mit 512 Slots.

Da wir aber keine 512 Slots brauchen (zumindest “noch” nicht) und die Sponsor-Lizenz in mehreren Unterstufen (Slot-technisch) daherkommt haben wir von Teamspeak eine 256-Slot Lizenz erhalten.

 

Was sind denn jetzt die genauen Vorteile der neuen Lizenz bzw. warum brauchten wir überhaupt eine neue?

Das System für die Vergabe von “Non-Profit”-Lizenzen wurde von Teamspeak vor einer Weile eingestellt, da das Lizenzsystem überarbeitet wurde.
Alte Lizenzen bleiben weiterhin gültig und werden erneuert aber es macht natürlich wenig Sinn auf eine Lizenz zu setzen die in Zukunft ggf. komplett abgeschafft wird.

Des Weiteren dürfen wir mit einer solchen Lizenz keinen Shop betreiben weil Sie eben “Non-Profit” ist.

Hier kommt dann die Sponsor-Lizenz ins Spiel, da diese in Richtung Shop keinerlei Begrenzungen hat.
Generell müssen wir uns an keinen “Non-Profit” Lizenzrahmen mehr halten und haben mit der Lizenz deutlich mehr Freiheiten.

 

Hat Teamspeak mit dieser Lizenz denn Zugriff auf die Daten unseres Servers?

Nope. Teamspeak weiß lediglich wo der Server läuft und wer ihn betreibt – Also nichts was im Rahmen der “Non-Profit”-Lizenz nicht eh bereits abgefragt wird.

Teamspeak hat weiterhin keinen direkten Zugriff auf Daten die nicht ohnehin bereits öffentlich über den TS-Viewer oder das Ranksystem abrufbar sind.

 

Lasst es uns wissen falls ihr sonst noch Fragen habt.

Ansonsten sind wir natürlich froh, dass wir Teamspeak als neuen Sponsor begrüßen dürfen und hoffen in Zukunft auf gute Zusammenarbeit 🙂

Liebe Grüße,

Eure Clanleitung

Du musst eingeloggt sein um diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markieren zu können.
KNTR - Twitch Streamer