loader image
Logo
Kneipenchat 
Nur eingeloggte Nutzer dürfen den Chat betreten
Post thumbnail

Hallo zusammen!

Heute geht es mal um das Thema “Twitch”…

Wie einige vielleicht bereits wissen bieten wir ja im Rahmen unseres Partnerprogrammes an, dass Leute welche regelmäßig auf Twitch streamen sich als offizieller KNTR-Partner bewerben können. Das hat dann einige Vorteile wie eine gegenseitige Verlinkung, Autohost auf Twitch und die Nutzung der Werbeplattformen der KNTR (Social Media etc.) – So weit, so gut.

Bei unserer Sonntagsbesprechung haben wir nun in der Clanleitung ein paar Änderungen diesbezüglich besprochen – Hauptsächlich geht es darum, dass Partnerprogramm zu verbessern/zu erweitern. Die Änderungen sehen wie folgt aus:

Ab sofort möchten wir ALLE interessierten Streamer in einem KNTR Twitch-Netzwerk zusammenfassen.
Vielleicht habt ihr ja bereits das “Twitch-Widget” oben links auf unserer Website bemerkt. Dieses zeigt (beim Aufklappen) eine Liste ALLER KNTR Twitch-Streamer mit entsprechendem Onlinestatus an.

Des Weiteren stehen wir momentan mit dem Twitch-Support in Kontakt um ein Twitch-Team für die KNTR zu erstellen und somit Autohosts sowie die gegenseitige Sichtbarkeit zu erhöhen.

Auch eine WhatsApp Gruppe in der wir alle Twitch-Streamer zusammenbringen möchten wurde bereits erstellt.

 

Was sind meine Pflichten als Partner?

Euren Kanal werdet ihr natürlich so wie er ist behalten!

Allerdings müssen natürlich andere Streamer der KNTR verlinkt werden (Homepage oder Team sollen verlinkt werden) und ihr verpflichtet euch im Stream Titel die beiden Schlagwörter “#KNTR” und #Kneipentruppe” zu verwenden.

 

Was habe Ich für Vorteile dadurch?

Zum einen könnt ihr natürlich die eben angesprochene WhatsApp Gruppe nutzen um euch mit anderen Streamern zu vernetzen.

Außerdem fügen wir euch im Streaming-Widget auf der Website hinzu, promoten euch auf unseren Plattformen (z.B. Facebook) und durch KNTR-Events (z.B. dem Streamen von Turnieren) und selbstverständlich erhaltet ihr auch Promotion/Reichweite dadurch, dass jeder Streamer im Netzwerk die anderen hostet wenn er mal offline ist und auf die Kneipentruppe verlinkt so dass Leute welche sich mit der KNTR auseinandersetzen auch im Umkehrschluss wieder auf euch stoßen können.

 

Wie werde Ich Partner?

Um dich als Twitch-Partner zu registrieren folge bitte diesem Link.

Unser Partnermanager Blobba/Felix wird sich dann zeitnah mit dir in Verbindung setzen um die Details zu klären.

Alternativ kannst du auch direkt eine Mail an ihn schreiben oder ihn auf unserem Teamspeak anstupsen 😉

 

Eine Wichtige Sache wäre da aber noch!

Dadurch, dass wir uns dazu entschieden haben dieses Netzwerk ins Leben zu rufen wird der “alte” Kneipentruppe Twitch-Account sich demnächst verändern.

Das hat folgenden Hintergrund:

Der Kanal war mal ganz am Anfang dafür gedacht dort KNTR-Events zu streamen und natürlich die Kneipentruppe zu promoten.
Effektiv war es aber mehr mein (LKNickname) persönlicher Streaming Kanal auf dem mal ab und an ein KNTR-Event gestreamt wurde.

Dadurch, dass wir durch das neue Netzwerk den ursprünglichen Sinn dieses Kanals nun auf mehrere Kanäle verteilen um die Reichweite gegenseitig zu erhöhen und auch regelmäßigere KNTR-Streams zu promoten ist der Twitch-Kanal “Kneipentruppe” sozusagen obsolet geworden.

Ob Ich den in einen privaten Kanal für mich selbst (LKNickname) umwandle oder ob er komplett gelöscht wird (was eigentlich recht Schade wäre, da ja fast 3 Jahre Arbeit meinerseits reingeflossen sind) muss Ich mir noch überlegen.

Fest steht: Sollte der Kanal weiterbestehen wird er definitiv umbenannt und nicht mehr unter dem Namen “Kneipentruppe” betrieben werden – Als Teil des KNTR-Netzwerks würde er aber selbstverständlich aktiv bleiben 🙂

 

Du musst eingeloggt sein um diesen Beitrag mit "Gefällt mir" markieren zu können.

Bildquellen:

KNTR - Twitch Streamer